Donnerstag, 10. Juni 2010

Wie erstellt man einen Blog- Schriftzug

Hier die Anleitung für einen Schriftzug:

1)Neues Fenster 10x 10 cm, Auflösung 100, Inhalt transparent öffnen. OK drücken



2) In das Feld den gewünschten Schriftzug schreiben. Schriftart z.B. English 11 Vivace BT. Größe 35



3)Speichern im Format PGN, Dokument schließen



4) Das Dokument wieder öffnen



5) Gewünschten Schriftzug mit Werkzeug „Auswahlrechteck“ ausschneiden




6) Dann auf Bearbeiten und ausschneiden anklicken



7) Wieder ein neues Fenster öffnen (keine Einstellung erforderlich, da richtige Größe automatisch erscheint)



8) Bearbeiten und einfügen



9) Speichern im PGN-Format



10) Nun in Euren Blog gehen, ein neues Posting eröffnen und den Schriftzug zunächst als Foto hochladen




11) „Fotoschriftzug“ markieren und STRG+C drücken



12) Dann EINSTELLUNGEN > FORMATIERUNG anklicken


13) Und bei - Vorlage veröffentlichen - die HTML mit Strg +V einfügen, speichern

Nun erscheint Eurer Schriftzug automatisch unter jedem Posting.

Evtl. müsst ihr bei Design, Vorlagen-Designer, Erweitert noch die Rahmenfarbe auf Euren Bloghintergrund ändern.




Kommentare:

  1. Ich bin immer dankbar für solche Anleitungen. Habe auch Photoshop, aber schon sehr lange damit nichts mehr gemacht.
    Nochmals Danke schön!

    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Super Anleitung, hat einwandfrei funktioniert - vielen Dank :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ist das mit Paint gemacht oder was war die Ausgangslage?

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
  4. Hi Guilitta,

    gut, dass Du fragst. Ich hatte es nur auf dem Scrap-Duo-Blog geschrieben. Ich habe mit Adobephotoshop gearbeitet.

    Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen