Samstag, 10. April 2010

Einfaches, aber dekoratives Klappmini





Materialliste:

1 x Cardstock 12x 30 cm
1 x Cardstock 13,5x 30 cm
2 x Carstock 6,8x 12 cm (Info für die "Theatermini´s" habe ich aus fototechnischen Gründen nur einen großen Bogen 13,6 x 12 cm genommen)
1 x Band ca 50 cm lang

- Die "Theatermini´s" könnt Ihr Euch hier Scrap-Duo-Blog (hier anklicken) anschauen -

1) Den Cardstockbogen 12 x 30 cm bei 7+8 cm falzen, dann das Papier drehen und nochmals bei 7+8 cm falzen



2) Nun an beiden Seiten eine schöne Kante stanzen oder mit einer Wellschere abschneiden. Hier durfte ich eine tolle Stanze -Martha Stuard - von Bine (Danke Bine! :) ) benutzen





3) Nun auf beiden Seiten bei der 8cm Falz von der Mitte aus einen 1 cm langen Schlitz für das Bändchen einschneiden. Dann das Bändchen durchziehen





4) Nun den Cardstockbogen 13,5 x 30 cm bei 10 und 20 cm falzen und wie eine Ziehamonika knicken



5) An der oberen Kante habe ich auch wieder die schöne Kantenstanze als Verzierung benutzt



6) Die "Ziehamonika" in das Album kleben. Nun die zwei kleinen Cardstockbögen (Info bei den Theatermini´s habe ich hier nur auf eine Seite einen Bogen geklebt) von innen auf die Albumklappen kleben





Fertig :)

Kommentare:

  1. Dankeschön für die tolle Beschreibung, ich will unbedingt nacharbeiten-----LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    toll Deine Anleitung. Vielen Dank dafür, das Album werde ich ausprobieren.

    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen