Sonntag, 20. Dezember 2009

Anleitung zum Corsagentagbook

Für mein Corsagenalbum habe ich mir eine Schablone, sprich Halbkreis (Radius 25,4 cm) der 2,2 cm über den Radius hinausgeht gefertigt. Von beiden Seiten eine Markierung bei 1,8 cm setzen.


Von der untersten Kante bei 1,6 cm eine Markierung zeichnen.


Nun die beiden Markierungen von 1,8 cm bis zur 1,6 cm Markierung falten.


Die Schablone auf CS übertragen.






Für die Verzierung PP ausschneiden, ich habe mir auch dafür eine Schablone vorbereitet.


Bevor das PP aufgeklebt wir, noch die CS Teile zu kleben.


Einen Tag ausschneiden und in die Tasche stecken.


Für das Cover 2 mm Graupappe die mit PP beklebt wird verwenden.


Viel Spaß beim Nachscrappen.

Kommentare:

  1. Das sieht ja sowas von genial aus!!!! Danke für die Anleitung!!!

    Liebe Grüsse und ganz fröhliche Weihnachten wünsch ich Euch Beiden!!!

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ganz Klasse.Danke für die Anleitung.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die wunderschöne Anleitung. Ich hoffe, das schaffe ich bald mal.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja klasse! Danke für die ausführliche Anleitung.

    AntwortenLöschen