Samstag, 17. Oktober 2009

WS zum Minibook "SAM" mit Ribbonbindung

So einfach entsteht das Minibook mit Ribbonbindung. Hier könnt Ihr Euch das Album noch einmal komplett anschauen: Album mit Ribbion-Bindung (hier anklicken)



Benötigt werden 4 Streifen Cardstock in den Maßen, 12 x 3 inch.


Die einzelnen Streifen werden jeweils einmal zur Hälfte und je 4 cm von rechts und links gefaltet.


Nun an jedem Streifen oben und unten, sowie mit einem Abstand von 1,5 cm ab dem linken, bzw. rechten Rand, eine Einkerbung von 3 mm in der Breite des Ribbons schneiden.


Nun die einzelnen Seiten nach Geschmack mit PP und Fotos bekleben.


Nach dem Verzieren der Streifen, die offene lange Seite zusammen kleben.


Nun die einzelnen Seiten am Falz zusammenkleben.


Hier ein Blick von oben auf das Minibook.


Zum endgültigen Halt werden die Seiten mit Ribbon zusammen gebunden.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachscrappen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen