Sonntag, 27. September 2009

Anleitung zum Stehalbum "Schulzeit"

Hier meine kurze Beschreibung zum Nachbasteln für das Stehalbum zur Scrappermania-Geburtstags-Aktion.
Benötigt werden für die Seiten 2 x Graupappe (2 oder 3 mm) in der Größe 20 x 16 cm, sowie 4 x PP in der gleichen Größe. Zur Verbindung der 2 Seiten brauchen wir noch 2 Knöpfe (2 - 2,2 cm) 2 Bändchen in 14 cm Länge.

Zudem 4 Halbkreise aus Graupappe mit einem Durchmesser von 10 cm, dazu 8 Kreise PP ebenfalls 10 cm Durchmesser. Damit wir die Halbkreise im hochgeklappten Zustand fixieren, brauchen wir 4 Brads (4 mm) und Bändchen ca. 10 cm lang.

Für die "Knöpfe" brauchen wir noch je 4 Kreise (1,5-2 cm) aus Graupappe und PP und etwas kleinere Kreise als Abstandhalter aus Pappe.

Einen Kreis aus PP zur Hälfte an die Graupappe kleben. Hier wird anschl. ein Halbkreis aus der Gaupappe und als Gegenstück ein weiteres Stück aus PP aufgeklebt.

Bevor die Halbkreise aus Graupappe angeklebt werden, Brads mit einem Band für die spätere Befestigung anbringen.

Hier ist ersichtlich wie das PP an die einzelnen Seiten geklebt werden.

Hier fehlt mir leider ein Foto. Auf der linken Seite dieser Graupappe wird ebenfalls PP mit dem Halbkreis aus Graupappe nur an der anderen Seite angebracht.

Zur Verbindung der beiden Seiten wird vor dem Aufkleben des PP´s an einer Seite 2 Schlaufen aus ca. 8 cm Bändchen (je nach Größe der Knöpfe) angeklebt und...

...an dem anderen Teil 2 Knöpfe angenäht.


So sieht nun die Verbindung der beiden Seiten aus.

Nun das PP auf die Seiten der Graupppe kleben.


So schaut nun das fertige Stehalbum aus. Leider ist nicht zu sehen, das sich auf der Hinterseite ebenfalls 2 Halbkreise als "Stütze" befinden.



Dieses Stehalbum habe ich meinem Bruder zum Geburtstag gescheckt, deshalb kann ich leider keine weiteren Fotos machen, hoffe aber das aus meiner Erklärung die Entstehung nachvollziehbar ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen