Dienstag, 11. August 2009

WS zum Klappalbum



Wir brauchen 3 mm Graupappe, Buchbinderleim, Stoff, Tapete oder Papier.
Ich habe die Graupappe auf die Maße (siehe Foto)zugeschnitten



Die untere Pappe hat das Maß von 20 x 16,6 cm und die Seitenteile rechts und links sind 16,3 cm hoch (je nach Dicke des Stoffs, Tapete oder Papier.
Dann noch für die Heftstreifen 4 cm breite und Länge der Schutzfolien zuschneiden.



Nun die Graupappe auf den zugeschnittenen "Stoff", der auf jeder Seite 1,5 cm übersteht, kleben.



Weiter geht´s
Die Heftstreifen mit einem Abstand von 7 mm auf den Stoff, 25 cm lang, kleben



und anschließend, wie auf dem vorherigen Foto, auf die Innenseite des Rückens kleben.
Jetzt wird der Stoff für die Innenseite der Box aufgeklebt, jdoch vorher einen Schlitz für die Heftstreifen in den Stoff schneiden.



danach den Stoff über den Heftstreifen ziehen und kleben.



Das Ganze wird zum Trocknen weg gelegt. Die Wartezeit verbringen wir mit... was Wichtigem. :)
Nachdem alles getrocknet ist, die Schutzfolien einheften.



Kommentare:

  1. Das ist einfach phantastisch! Herzlichen Dank für die genaue Anleitung. LG aus Bochum Conny

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein toller Workshop. Super Idee und so schön erklärt. Danke Euch beiden.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen