Samstag, 13. Juni 2009

WS zum Minialbum "Arbeit"



Das komplette Album könnt Ihr auf unserem Scrap-Duo-Blog anschauen.

In diesem WS möchte ich gerne zeigen wie einfach dieses Album zu erstellen ist.


Für das Cover habe ich 1 mm Graupappe in den Größen 19,3 x 15,4 cm (2-mal) und 2 x 15,4 cm benutzt.

Für die Innenseiten 6 Stück CS in den Größen 15 x 19 cm

Nach dem die Innenseiten mit Fotos, CS usw. verziert habe werden je 2 Blatt CS zusammen geklebt.

Als Eckenschutz habe ich kleine Dreiecke geschnitten, in der Mitte gefaltet,...

... mit Kleber bestrichen...

...und anschließend an alle 4 Ecken geklebt habe.

Die Graupappe für das Cover habe ich wie zu sehen mit 5 cm breiten und 31,5 cm langen Buchbinderleinen mit einander verbunden.



Nun in den Albumrücken in den gewünschten Abständen von oben und unten (bei mir je 3,5 cm) Eyelets für die Bändchen der Innenseiten stanzen.

Durch jede Innenseite werden nun Bändchen gezogen und durch die Eyelets am Albumrücken mit dem Cover verbunden.


Kommentare:

  1. Super, vielen lieben Dank für den Workshop.

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Anleitung, vielen Dank; werd ich auf alle Fälle mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller WS ist das wieder von dir.
    HErzlichen Dank.
    Lg Judith

    AntwortenLöschen