Samstag, 8. März 2008

Velvet-ize Album nach Tricia Morris von Craft-weekly











Falls Ihr Euch das andere Velvet-ize noch mal anschauen möchtet, dann klickt hier

Benötigt wird:
(Info: 1 inch = 2,54 cm)

1 x CS in 12 x 6 inch für die Außenhülle, 3 x CS in 12 x 5,3 inch für die Innenseiten, 4 x
PP in 5,9 x 5,9 inch, desweiteren PP und CS zum Verzieren, Embellishments, Bändchen

Zu Beginn wir der 12x6 inch CS gefaltet,
und zwar von beiden Seiten einmal bei
2,3 und dann bei 3 inch





Nun schneidet an der inneren (3 inch) Falz in der Mitte einen Schlitz so breit,
dass Euer Bändchen durch gezogen werden kann.








Nun werden 4 Stück PP in 5,9 x 5,9 inch an beiden Seiten jeweils ca. 0,1 inch bis zur
1 Falz (bei 2,3 inch) von außen und anschl.innen an den CS geklebt.







Jetzt nehmen wir den CS für die Innenseiten und ziehen in 3 inch vom Rand beidseitig
einen Falz. Nun die Innenseiten nach Belieben mit Papier, Embis und Bändchen verzieren.



Den CS anschl. jeweils an den 3 inch Laschen zusammenkleben, ich habe genäht und kann deshalb noch Tags einschieben.





Nun noch den Mittelteil der 3 zusammen geklebten CS in die Außenhülle kleben.




Und fertig ist das Velvet-ize Album

Viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. Danke für die tolle Idee! Hoffentlich schaffe ich es auch einmal, so was umzusetzen!
    LG Annett

    AntwortenLöschen